top of page

Aus der Küche geplaudert

"Die Kunst dich leicht mit Omega 3 Fettsäuren zu versorgen"



Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Maschinerie, doch wenn es um Omega-3-Fettsäuren geht, steht er vor einer großen Herausforderung. Er kann diese essenziellen Fettsäuren nicht eigenständig produzieren. Doch sie sind essentiell für verschiedene Funktionen in unserem Körper.

Wir müssen sie über die Nahrung aufnehmen. Fisch, Algen, Leinsamen, Walnüsse und bestimmte Pflanzenöle sind Quellen, die diese wichtigen Fettsäuren enthalten. Eine bewusste Ernährung, die reich an diesen Nahrungsquellen ist, g


ewährleistet, dass der Körper die notwendige Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren erhält. In Zeiten von Mikroplastik in unseren Meeren ist diese Vorhaben nicht so einfach.

Dabei spielen die Fettsäuren (Omega3) eine entscheidende Rolle bei der Regulierung von Entzündungsprozessen, der Unterstützung der Herzgesundheit und der Förderung einer optimalen Gehirnfunktion. Nahrungsergänzungsmittel, wie Omega 3 Kapseln bieten eine praktische Lösung, um sicherzustellen, dass der Körper die essenziellen Omega-3-Fettsäuren erhält.


Und mit folgendem Rezept lade ich dich auf einen fruchtiger Tanz der Aromen, der nicht nur die Gaumen, sondern auch die Herzen erobert ein! Übrigens wunderb


ar, um für ein Abendessen etwas besonderes zu zaubern! Geht super schnell und ist echt lecker!


Zutaten für 12 Portionen:

3 Stängel Petersilie, abgezupft

800 g Garnelen, roh, groß, geschält

400 g Ananas, frisch, in Stücken

400 g Mango, reif, in Stücken

4 - 6 Streifen Limettenschale (1 x 4 cm)

6 - 8 Streifen Orangenschale (1 x 4 cm)

75 g Olivenöl

1 TL Salz

30 g Reisessig


Zubereitung:

  1. Petersilie zerkleinern.

  2. Frische Garnelen kurz in der Pfanne anbraten.

  3. In einer Schüssel mit Ananas und Mango vermischen.

  4. Limettenschale und Orangenschale abraspeln oder schälen und zerkleinern.

  5. Öl, Salz und Reisessig zugeben, vermischen, mit zerkleinerter Petersilie bestreuen und servieren.


Bereitet es mit Liebe zu und genießt die kleine Küchenzauberei.




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page